Erstelle das
perfekte Business Profil auf Instagram
und werde
erfolgreich sichtbar mit Deinem Business.
Erstelle mit den 5 W Fragen das perfekte Business Profil auf Instagram.
Warum ein perfektes Business Profil auf Instagram so wichtig ist?
Du hast nur 3 Sek. Zeit Deinen User von Dir und Deinem Profil zu überzeugen. Stell Dir vor, Du gehst durch eine Einkaufsstraße und siehst links und rechts überall kleine Schaufenster. Bunte, Edle, Chaotische oder auch verspielte.
Wo würdest Du am ehesten stehen bleiben? Genau, bei dem Schaufenster was Dich optisch am meisten anspricht. Ein Schaufenster, bei dem man auf den ersten Blick erkennen kann, um was für ein Geschäft es sich handelt und was das Geschäft genau anbietet. Wenn schon Dein Schaufenster Chaos ausstrahlt und man nicht sehen kann, was Du eigentlich anbietest, warum sollte man sich die Mühe machen und in das Geschäft gehen?
23,22,21 und weg. Da gehört schon eine gute Taktig dazu den Besucher / Nutzer zu begeistern.
Dein Business Profil auf Instagram ist Dein Schaufenster, Deine Visitenkarte.
Nutze die magischen „5 W`s “ um Dich optimal zu präsentieren.
Was sind die magischen 5 W`s?
Die fünf W´s sind Hilfestellungen, um dein Profil optimal zu gestalten.
Sie lauten:
- Wer bist Du
- Was bietest Du an
- Welchen Mehrwert findet man bei Dir
- Wie kannst Du mir helfen
- Wo findet er Dich oder Deine Angebote im Netz
Der optimale Business Profilaufbau auf Instagram
Ein Profil besteht aus verschiedenen Abschnitten, Du solltest Dich verständlich, kurz und punktgenau vorstellen.
1.Wer bist Du/ Benutzername
Auf einem Business Profil sollte Dein Benutzername Dein Unternehmer/ Business Name sein. Ist der Unternehmenname Dein Name, so solltest Du Ihn auch in dem Benutzername so angeben. Bedenke, über den Benutzernamen findet man Dich in der Suche. Du hast gerade mal 30 Zeichen Platz für den Namen. Als Sonderzeichen sind nur ein Punkt und der Unterstrich _ geduldet.
Dein Profilbild
Dein Profilbild sollte von sehr guter Qualität sein. Besitzt Dein Business ein Logo so kannst Du es, sofern es in die Proportionen 150 x 150 px passt und eindeutig zu erkennen ist, einfügen. Besitzt Du kein Logo ist das nicht tragisch, ein Portraitfoto von Dir, wo man Dein Gesicht und ein Teil vom Oberkörper deutlich erkennen kann, kommt bei den Nutzern deutlich besser an. Entscheide selber ob Du Dich als Firma mit Logo oder als Person darstellen möchtest. Bitte verwende aber keine Comic oder Illustrationen, diese wirken unseriös und werden nicht wirklich angenommen.
2.Was bietest Du an/ der Name
Du hast 30 Zeichen zur Verfügung. Nutze umbedingt Schlagwörter die Dich und Dein Business beschreiben. Hashtags sind hier fehl am Platz da sie keine Auswirkung in dem Feld haben.
-
Kategorie
Instagram gibt einige Kategorien für Dein Unternehmen vor. Findest Du Deine Kategorie nicht, wähle die Kategorie aus, die Deiner am nächsten kommt.
Beispiel eines Business Profils bei Instagram:

Neueste Kommentare